❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS



KINDERFILME         
FAMILIENFILME




WONKA

Ab 06. Dezember 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 53 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Als Willy (Timoth√©e Chalamet) nach jahrelanger Ausbildung auf der ganzen Welt in seine Heimat zur√ľckkehrt, will er einen magischen Schokoladenladen er√∂ffnen. Doch in seiner biederen Heimat hat er die Rechnung ohne das Schokoladenkartell (Matt Baynton, Matt Lucas und Paterson Joseph) gemacht ‚Äď drei erfolgreiche Chocolatiers, die jeden Versuch einer weiteren Ladener√∂ffnung im Keim ersticken. Doch Willy gibt nicht auf. Dank seiner fabelhaften Ideen will er das zuckers√ľ√üe Gesch√§ft revolutionieren ‚Äď und findet dank der Oompa Loompas (Hugh Grant) einige winzige wie fabelhafte Helfer, die seine Vision zum Leben erwecken.

Infos/Trailer





WISH

Ab 30. November 2023 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre

Die 17-j√§hrige Asha (im Original gesprochen von Ariana DeBose) lebt in Rosas, einem fantastischen Land vor der iberischen Halbinsel, welches auch als ‚ÄěK√∂nigreich der W√ľnsche‚Äú bekannt ist. Die Menschen pilgern von √ľberall her in das malerische Land, um ihre W√ľnsche an den magischen K√∂nig Magnifico (Originalstimme: Chris Pine) zu richten, der verspricht, ihre tiefsten Sehns√ľchte zu erf√ľllen. Doch der Herrscher von Rosas entscheidet eigenh√§ndig und nicht immer fair dar√ľber, welche W√ľnsche er gew√§hren und wahr werden lassen m√∂chte. Als Asha sich etwas zu M√§chtiges w√ľnscht, erh√∂rt sie eine kosmische Kraft, woraufhin ein kleiner Stern mit grenzenloser Energie namens Star zu ihr auf die Erde kommt. Begleitet von Star und ihrer Hausziege Valentino nimmt Asha all ihren Mut zusammen, um sich gegen die Willk√ľr des √ľberm√§chtigen Herrschers Magnifico zu stellen und die Gemeinde Rosas zu retten.

Infos/Trailer





Neue Geschichten vom Pumuckl

Ab 12. November 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 20 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Meister Eders Neffe Florian (Florian Br√ľckner) betritt die lang verlassene Werkstatt seines Onkels, nachdem Hobelbank und Kreiss√§ge seit √ľber 30 Jahren einstauben. Gemeinsam mit seiner Schwester B√§rbel hat der junge Mann die Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt, die nun verkauft werden soll. Doch in der Werkstatt passieren komische Dinge und es scheint, als w√ľrde es spuken. Schon bald zeigt sich der wahre √úbelt√§ter, als der kleine Kobold Pumuckl am Leim kleben bleibt und pl√∂tzlich f√ľr Florian Eder sichtbar wird. Florian hat noch nie in seinem Leben so ein kleines Kerlchen zu Gesicht bekommen, doch ein uraltes Koboldgesetz besagt, dass ein Kobold, der f√ľr einen Menschen sichtbar wird, f√ľr immer bei diesem Menschen bleiben muss.

Infos/Trailer





DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT ‚Äď AUF KLASSENFAHRT

Ab 26. Oktober 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 27 Min.
Genere: Komödie
FSK: ohne Altersbeschränkung

Maxe (Lucas Herzog) ist Sch√ľler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein gef√ľrchteter Direktor Schnittlich (Max Giermann) plant, mithilfe seines ‚ÄěRegelwerks der Verbote‚Äú die Macht √ľber weitere Schulen an sich zu rei√üen, ist der freche Maxe ihm ein Dorn in Auge und so schickt er seine ganze Klasse mit der strikten Lehrerin Frau Penne auf eine Klassenfahrt in die Pampa. Dank der Hilfe des ungew√∂hnlichen Inspektors Rasputin Rumpus (Serkan Kaya) von der Beh√∂rde f√ľr Langeweilebek√§mpfung wird die Klassenfahrt pl√∂tzlich und unverhofft doch noch zu einem gro√üen Abenteuer, doch die Kinder haben nicht viel Zeit, um den verr√ľckten Plan ihres Schulleiters zu verhindern.

Infos/Trailer





Trolls - Gemeinsam Stark

Ab 19. Oktober 2023 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 6 Jahre

In 2D und 3D

Aus den besten Troll-Freunden Poppy (gesprochen von Lena Meyer-Landrut) und Branch (gesprochen von Mark Forster) wird im dritten Teil der Reihe ‚ÄěTrolls ‚Äď Gemeinsam stark‚Äú endlich offiziell ein Paar. Was der pinke Troll Poppy bisher jedoch nicht ahnte, ist die geheime Vergangenheit von Branch. Fr√ľher war dieser mit seinen vier Br√ľdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone.

Infos/Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine

Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!

Mehr Infos