❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS


Der Saal "Studio" steht wieder zur Verfügung. Wir starten morgen im "Studio" mit "KUNG FU PANDA 4" und "OH LA LA – WER AHNT DENN SOWAS?"




AKTUELL          
IM KINOHALL



Oppenheimer


Filmlänge: 3 Std.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Um die Welt zu retten, musste ein Mann es wagen, sie zu zerstören. J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) ist eine der komplexesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seine Genialität wird nur von seiner moralischen Zerrissenheit übertrumpft, als er während des Zweiten Weltkriegs für drei Jahre im Geheimen das sogenannte Manhattan-Projekt führt und sich in der Nachkriegszeit vehement dagegen wehren wird, dass die Atompolitik forciert werden soll.

Infos und Trailer




ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR


Filmlänge: 1 Std. 38 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Ella (Lumi Pollack) ist im Dschungel des Amazonas aufgewachsen, wo sie als Kind ein verwaistes Jaguarbaby findet und gemeinsam mit ihren Eltern aufzieht. Sie tauft das Tier Hope und schnell ist allen klar: dies soll der Beginn einer intensiven Freundschaft sein. Als jedoch Ellas Mutter auf tragische Weise ums Leben kommt, beschließt ihr verwitweter Vater, dass es Zeit ist, den Amazonas hinter sich zu lassen. Die Wahl einer neuen Heimat fällt ausgerechnet auf New York, eine Stadt, die mit ihrem Trubel kaum unterschiedlicher zu ihrem vorherigem Zuhause im Dschungel sein könnte. Ella, die inzwischen eine Teenagerin ist, träumt seitdem davon, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie die haarsträubende Nachricht erhält, dass Hope in Gefahr ist und von Wilderen im Amazonas gejagt wird, trifft die Jugendliche einen lebensverändernden Entschluss.

Infos und Trailer




Kung Fu Panda 4


Filmlänge: 1 Std. 40 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Der Pandabär Po (im Original: Jack Black, in der deutschen Synchro: Hape Kerkeling) war schon für die ein oder andere Überraschung gut. Eigentlich isst er für sein Leben gern Nudeln und weitere Leckereien. Doch ausgerechnet der unsportlich aussehende Pandabär wurde als Drachenkrieger prophezeit, um die Gemeinde dank seiner Kampfkünste zu beschützen. Nachdem er nicht nur Bekanntschaft und Freundschaft mit den legendären Furiosen Fünf geschlossen hatte, konnte er sowohl bereits böse Widersacher bezwingen, als auch seinen leibhaftigen Vater treffen.

Infos und Trailer




OH LA LA – WER AHNT DENN SOWAS?


Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Frédéric Bouvier-Sauvage (Christian Clavier) und seine Frau Catherine (Marianne Denicourt) sind stolze Ahnen des französischen Adels und blicken auf einen großen aristokratischen Stammbaum zurück. Wen ihre einzige Tochter heiratet, ist daher von nicht unbedeutender Relevanz für die Familie, auch wenn sie dies nicht gerne zugeben. Als Töchterchen Alice (Chloé Coulloud) nun aber bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers, François (Julien Pestel), heiraten zu wollen, hält sich die Freude in Grenzen. Beim ersten Aufeinandertreffen der Familien Bouvier-Sauvage und Martin auf dem prunkvollen Anwesen der Ersteren wird allen Beteiligten schnell klar, dass ihre Unterschiede über Weinvorlieben hinausgehen und sie gänzlich verschiedene Lebensrealitäten trennen. Das künftige Brautpaar macht schließlich das Chaos komplett, indem es die Eltern mit DNA-Tests überrascht, welche den Anwesenden mehr über ihre Herkunft verraten sollen.

Infos und Trailer




Back to Black


Filmlänge: 1 Std. 30 Min.
Genere: Dokumentarfilm
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

Amy Winehouse ging mit ihrer rauchigen Stimme und ihrem unverkennbaren Stil als eine der größten Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts in die Geschichte ein. Internationale Berühmtheit erlangte die Sängerin 2006 mit ihrem hochgelobten Album „Back To Black“, welches ihr 5 Grammy Awards einbrachte, darunter Record Of The Year und Song of The Year für die Hitsingle Rehab. In dem Biopic „Back to Black“ wird Amys Lebenswerk und ihre Person geehrt, die eine außergewöhnliche Genialität, Kreativität und Ehrlichkeit an den Tag legte. Der Film unternimmt eine Reise, von der lebendigen Camden High Street der 90er-Jahre bis hin zu Amys Aufschwung zu weltweiter Bewunderung und wieder zurück.

Infos und Trailer




GODZILLA X KONG: DAS NEUE IMPERIUM


Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Actionfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Ihr Kampf in „Godzilla vs. Kong“ legte San Francisco in Schutt und Asche. Die beiden Titanen Godzilla und King Kong wollten einen neuen König der Monster bestimmen, bündelten ihre Kräfte am Ende jedoch gegen den menschengemachten Mecha-Godzilla. Als eine neue Bedrohung in den Tiefen der Erde ermittelt wird, bilden die beiden Titanen erneut eine Allianz, um die Menschheit und die Erde zu retten.

Infos und Trailer




Das erste Omen


Filmlänge: 1 Std. 40 Min.
Genere: Horrorfilm
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

Die junge Nonne Margaret (Nell Tiger Free) wird nach Rom entsandt, um ihren Dienst in Gottes Namen anzutreten. Anstatt ihren Glauben zu festigen, wird sie vor Ort auf die Probe gestellt. Sie deckt eine Verschwörung auf, die die Geburt des Antichrists herbeiführen soll.

Infos und Trailer




Civil War


Filmlänge: 1 Std. 49 Min.
Genere: Actionfilm
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

In einer dystopischen nahen Zukunft tobt in den USA ein Bürgerkrieg, der das Land in zwei Lager spaltet. Während im Weißen Haus der US-Präsident (Nick Offerman) seine dritte Amtszeit angetreten ist, lehnen sich im Westen des Landes Texas, Kalifornien und 17 weitere Bundesstaaten gegen die Regierung auf. Obwohl diese, ohne Rücksicht auf Verluste, mit Luftangriffen auf die Aufstände reagiert, bewegen sich die westlichen Kräfte auf Washington zu. Ihr Ziel ist es, das Weiße Haus bis zum US-amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli unter ihre Kontrolle zu bringen.

Infos und Trailer




Poor Things

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 2 Std. 21 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

Die junge Bella Baxter (Emma Stone) wird nach ihrem Selbstmord von dem ebenso brillanten wie unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) von den Toten zurück ins Leben geholt. Doch die junge Frau hat nach ihrer Wiederbelebung das geistige Entwicklungsstadium eines Kindes. Unter Baxters genauer Anleitung und seinem Schutz lernt Bella wissbegierig Neues und saugt ihre Umgebung und jede Begegnung auf wie ein Schwamm. Sie möchte all die Lebenserfahrung, die ihr fehlt, nachholen und so bricht die junge Frau schließlich an der Seite des raffinierten und verrufenen Anwalts Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo) zu einer gewagten Reise quer über die Kontinente auf. Sie befreit sich zunehmend von den Zwängen und Konventionen ihrer Zeit, während in ihr der Drang heranwächst, für Gleichheit und Freiheit einzutreten.

Infos und Trailer




GELIEBTE KÖCHIN

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 2 Std. 15 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Die begabte Köchin Eugénie (Juliette Binoche) ist seit 20 Jahren die rechte Hand des berühmten Gastronomen Dodin. Gemeinsam mit Eugénie zaubert Dodin einzigartige kulinarische Meisterwerke und hat sich Ende des 19. Jahrhunderts einen großen Namen im Frankreich und über die Landesgrenzen hinaus gemacht. Aus der gemeinsamen Liebe zur Gastronomie und den zahlreichen gemeinsamen Stunden in der Küche entwickelt sich zwischen den beiden Gourmets eine leidenschaftliche Liebschaft. Eugénie liebt jedoch ihre Freiheit als berufstätige, unverheiratete Frau und willigt nie ein, Dodin zum Ehemann zu nehmen. So beschließt der verliebte Koch zum ersten Mal nicht mit, sondern für seine Angebetete zu kochen.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine

Kino zum verschenken.

Mehr Infos

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!

Mehr Infos