SCHLIESSEN
Bild wird geladen ...


FILMTIPPS  DER  WOCHE

DIE BESTIMMUNG - INSURGENT
Genere : Science Fiction & Drama  /  FSK : ab 12 Jahre

Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Pris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Wohin sich die beiden auch wenden, ob ins Lager der Friedfertigen, Freimütigen oder Fraktionslosen, immer werden sie von Jeanines langem Arm erreicht, gefährden sie das Leben derer, die ihnen Zuflucht bieten. Dabei ahnt Pris nicht, dass ihre Divergenz der Schlüssel zur Öffnung einer mysteriösen Box ist, in der Jeanine das Geheimnis zur Festigung ihrer Macht sieht.


SELMA
Genere : Drama  /  FSK : ab 12 Jahre

Martin Luther King und seine Berater organisieren 1965 einen Protestmarsch von Selma, Alabama in die Staatshauptstaat Montgomery, um das Wahlrecht für Schwarze zur Realität zu machen. Bei ihrem ersten Versuch kommen sie nicht weiter als über die Stadtbrücke, bevor sie von gewalttätigen Bundespolizisten brutal zusammengeknüppelt werden. Doch die Medien sind präsent und die beschämenden Bilder gehen um die Welt. Bevor MLK und seine Bürgerrechtsbewegung an ihr Ziel gelangen, müssen sie sich erst noch diversen Komplikationen stellen.


HOME - EIN SMEKTAKULÄRER TRIP
Genere : Trickfilm & Komödie  /  FSK : ohne Altersbeschränkung

Captain Smek ist mit seinem Volk, den Boov, auf der Flucht vor ihren Erzfeinden, den Gork. So landen sie schließlich auf der Erde, wo sie sich nach der Umsiedlung der Menschen nach Australien, gleich sehr wohl fühlen. Als der ewige Außenseiter Oh jedoch in seiner Schusseligkeit den Gork ihren Aufenthaltsort verrät, muss er versuchen seinen Fehler auszubügeln. Unterstützung erhält er dabei von dem zwölfjährigen Mädchen Tip, die gemeinsam mit ihrer schwergewichtigen Katze Pig nach ihrer Mutter sucht.


PAULETTE
Genere : Komödie & Drama  /  FSK : ab 12 Jahre
INFORMATION
Filme für Kinogenießer zur Kaffeezeit findet regelmäßig an jedem zweiten Mittwoch des Monats statt.
Nächster Termin : Mittwoch, 15. April 2015 um 15:00 Uhr im Kino Gloria

Witwe Paulette lebt von einer kargen Rente in einem Vorort von Paris. Als ihre Möbel gepfändet werden, hat sie die Nase voll von Wohlanständigkeit und heuert bei einem Drogenboss an. Bald dealt sie in Bahnunterführungen und Hausfluren und macht den coolen Jungs mit ihrer karierter Einkaufstasche Konkurrenz. Die ehemalige Konditorin hat eine tolle Geschäftsidee, backt mit ihren drei Freundinnen zu Hause Hasch-Cookies statt Schwarzwälder Kirsch. Die süßen Leckereien gelten schnell als Geheimtipp in der Szene.

KLEINE INFORMATION FÜR UNSER KUNDEN
"FAST & FURIOUS 7"
GEWINNSPIEL ZUR VORPREMIERE UM 20 UHR


Zum Start von "Fast & Furios 7" haben wir ein ganz besonders Gewinnspiel.

Der Hauptpreis hat einen Wert von 200€ !

Mehr Info's hier


PROGRAMM  IM  KINOHALL


   Programm des "KinoHall" wird geladen - einen Moment bitte ...